Hier dokumentieren wir die Hinweise zu Neuerungen und der besseren Bedienung von ABES/Objects, die wir in lockerer Folge ausgewählten Anwendern und Multiplikatoren zusandten.
Alle Tipps anzeigen
Autor: Claus/Montag, 11. Februar 2013/Kategorien: Tipps
Termine werden vom Kalender (der Startseite) aus in ABES/Objects erstellt.
Mit einem rechten Mausklick, der Wahl "Neu" und dann "Termin" ist es getan:
Bei der Einrichtung des Termins können Sie zunächst entscheiden, wer den Termin zusätzlich zu Ihnen noch in seinem Kalender sehen soll:
Es folgen
Zur Erinnerungsfunktion:
Neben dem Glockensymbol stellt man die Zeitdauer ein, die man vor dem betreffenden Termin erinnert werden möchte. Diese Erinnerung funktioniert mit Hilfe eines PopUp-Fensters. Zum gegebenen Zeitpunkt kommt es hoch und löst den Standardbenachrichtigungston aus. Voraussetzung ist natürlich, dass ABES/Objects (im Hintergrund) läuft.
Wenn ABES/Objects jedoch aktiv ist, dann wird dieses Erinnerungsfenster sichtbar angezeigt und liegt damit über allen laufenden Anwendungen.
Sie haben nun drei Möglichkeiten:
Die Minuten bis zum Eintreten des Termins (oder nach dem Beginn des Termins) werden, auch wenn Sie das Fenster stehen lassen, minütlich aktualisiert. Mit einem Doppelklick auf den blauen Balken des ausgewählten Termins (es können mehrere Termine im Erinnerungsfenster angezeigt werden) öffnet sich der betreffende Termin aus ABES/Objects heraus.
Anzahl der Ansichten (2473)/Kommentare (0)