In diesem Bereich sieht der Coach die von ihm selbst erstellten und die für ihn bestimmten Nachrichten:
Ähnlich dem Outlook-Posteingang werden die Nachrichten über die dargestellte Baumstruktur differenziert:
Eingang |
|
Alle Nachrichten, die für vom Coach betreute Teilnehmer insgesamt eingegangen sind. |
|
nicht gelesen |
Alle nicht gelesenen Nachrichten der BA, unabhängig vom Datum des Erhalts. (s.a. folgenden Absatz!) |
|
heute/gestern |
Alle heutigen Nachrichten und die vom Vortag. |
|
Rückmeldung an BA offen |
Zu diesen Nachrichten ist eine Rückmeldung/Antwort an den Arbeitsberater erforderlich aber noch nicht erfolgt. |
|
|
|
Ausgang |
|
Alle vom Coach an die BA übermittelte Nachrichten. |
|
unvollständig |
Diese Nachrichten konnten nicht an die BA übermittelt werden, da inhaltlich unvollständig. Die Nachrichten können hier direkt vervollständigt werden. |
|
nicht gesendet |
Diese Nachrichten wurden noch nicht an die BA übermittelt, da sie nach dem letzten Übertragungslauf erstellt wurden. |
|
heute/gestern |
Heute und am Vortag an die BA gesendete Nachrichten. |
|
Rückmeldung von BA offen |
Zu diesen Nachrichten steht eine notwendige Rückmeldung des betreffenden Arbeitsberaters noch aus. |
Eine neue Nachricht verschwindet aus dem "nicht gelesen"-Korb, wenn der Coach sie geöffnet - also gelesen - hat. Hat die Anmeldung, zu der die Nachricht gehört, keinen Coach, so verschwindet sie nach einem beliebigen Leser.
Möchte man nun eine Nachricht lesen, aber noch andere Anwender darauf aufmerksam machen, so benutzt man die Funktion "Status auf "nicht gelesen" setzen":
Sollten in Ihrem Eingang <Rückmeldung an BA offen> noch Events vorhanden sein, weil Sie damals das Antwort-Event nicht direkt aus diesem Event sondern frei über den allgemeinen Schalter generiert hatten, so haben Sie jetzt mit der Funktion <Berechnung prüfen> die Möglichkeit, automatisch das richtige Antwort-Event zuzuordnen. Danach verschwindet das BA-Event aus <Rückmeldung an BA offen>.
Etwas komplizierter ist es bei Ablehnungen (der BA - vor allem auf Beurteilungen).
- Die Rückmeldung auf eine Ablehnung ist immer der Bezugstyp, also der Typ der abgelehnten Nachricht.
- Reaktion auf eine Ablehnung ist entweder eine neue Nachricht oder eine direkte Klärung mit den Sachbearbeiter der BA.
Aus diesem Grund kann die Eigenschaft "beantwortet" auch ohne Erstellung einer Rückmeldung aktiviert werden.