Einrichtung von ABES/Objects
Standorte

Welche Informationen erfasst werden müssen hängt von Ihrem Unternehmen ab und von den Modulen, die Sie in ABES/Objects nutzen wollen. In jedem Fall sollten die Angaben zum eigenen Standort hinterlegt werden. Öffnen Sie dazu die Assoziation im Feld <Mein Standort> und legen Sie gegebenenfalls einen neuen Standort an. Sollte die Datenbank zu einer Filiale gehören, weisen Sie bitte auch diese zu.

Zum Verständnis: Mit Standorten, Filialen und Ausbildungsorten sind geografische Lagen gemeint. Dabei ist <Standort> als Firmenzentrale zu sehen, die über das Land oder die Region verteilt <Filialen> hat. Diese wiederum verwalten - meist am Ort - einen oder mehrere <Ausbildungsorte>, also der Platz, wo am Ende dann die Maßnahmen ganz real stattfinden.

Hier sehen Sie in den Registern <Filialen> und <Ausbildungsorte> noch einmal die entsprechenden Untergliederungen.

Zusätzlich wichtig ist bei den Standorten, dass Sie dort die Kennungen für die InGe-Schnittstelle, DeuFöV und die DRV (Deutsche Rentenversicherung) eintragen - wenn Sie entsprechende Maßnahmen durchführen.