Bevor Sie den FibuConnector nutzen können, müssen einige Einstellungen vorgenommen und der Dienst aktiviert werden. Wählen Sie dafür bitte in der Menüleiste den Menüpunkt <Einrichtung -> Unternehmen> und dort die Registerkarte <Mandanten>. Wenn Sie den Mandanten öffnen und dann auf <Buchführungssystem konfigurieren> klicken, finden Sie in der Maske des Buchführungssystems die Registerkarte <FibuConnector>:
Hier müssen Sie unter <Erste.Buchungsperiode> angeben ab welchem Datum Sie Buchungen übergeben möchten und welches das bei Ihnen eingesetzte Zielsystem ist. Mit dem Setzen des Hakens im Feld <System aktivieren> ist der FibuConnector freigegeben. Sobald der FibuConnector aktiviert ist, können Sie ihn über den Menüpunkt <Konten -> FibuConnector> aus der Menüleiste aufrufen.
Den Export-Pfad stellen Sie - nach entsprechender Einrichtung eines Registers (<SeitenfelderSet>)
im Feld FiBuConnector.ExportPfad ein. Voreinstellung ist das Verzeichnis Dokumente\ABESObjects\ des PC-Benutzers.