Faktura und Buchführung
eRechnungen > Vorbereitungen & Einrichtung
Vorbereitungen & Einrichtung

Vorbereitung und Einrichtung


Um das Verfahren nutzen zu können, sind folgende Vorbereitungen nötig:

-          Sie müssen ihre Druckvorlagen überprüfen

-          Sie müssen Email-Vorlagen erstellen

-          Sie benötigen ein digitales Zertifikat (optional)

 

All das können Sie in der Ansicht Faktura->Rechnungen, Register Einrichtungen erledigen:

 

Druckvorlagen für Rechnungen und Gutschriften prüfen 

Sie können nur Rechnungsvorlagen verwenden, die alle visuellen Elemente Ihrer Rechnung enthalten.

In der Ansicht Rechnungen haben Sie Zugriff auf alle RechnungsVorlagen im System:

 

 

 

 

?  Prüfen Sie, ob Rechnungs- und Gutschriftvorlagen alle Informationen enthalten, die bisher auf dem Briefpapier dargestellt wurden: Firmenlogo, Bankverbindung, Adresse vorhanden?

?  Ergänzen Sie die Vorlagen gegebenenfalls

 

Dokumentieren Sie die Eignung eines Rechnungsformulars, indem Sie die Eigenschaft ElektronischesDokument aktivieren:

 

                


Wichtig: Das System wird keine eRechnung erstellen, wenn das Merkmal ElektronischesDokument fehlt!