Vorbereitung und Einrichtung
Um das Verfahren nutzen zu können, sind folgende Vorbereitungen nötig:
- Sie müssen ihre Druckvorlagen überprüfen
- Sie müssen Email-Vorlagen erstellen
- Sie benötigen ein digitales Zertifikat (optional)
All das können Sie in der Ansicht Faktura->Rechnungen, Register Einrichtungen erledigen:
Druckvorlagen für Rechnungen und Gutschriften prüfen
Sie können nur Rechnungsvorlagen verwenden, die alle visuellen Elemente Ihrer Rechnung enthalten.
In der Ansicht Rechnungen haben Sie Zugriff auf alle RechnungsVorlagen im System:
? Prüfen Sie, ob Rechnungs- und Gutschriftvorlagen alle Informationen enthalten, die bisher auf dem Briefpapier dargestellt wurden: Firmenlogo, Bankverbindung, Adresse vorhanden?
? Ergänzen Sie die Vorlagen gegebenenfalls
Dokumentieren Sie die Eignung eines Rechnungsformulars, indem Sie die Eigenschaft ElektronischesDokument aktivieren:
Wichtig: Das System wird keine eRechnung erstellen, wenn das Merkmal ElektronischesDokument fehlt!