Als Träger von Integrationssprachkursen ist Ihnen mindestens eine Träger-Kennnummer zugeteilt worden, die Sie zur Identifikation mit dem BAMF benötigen.
Bitte tragen Sie sie bei jedem Ihrer Standorte entsprechend ein!
Die Einstellung, welchen "bamfInGeOnlineStatus" Sie gerade besitzen, ergibt sich aus dem eingetragenen Datum des absolvierten Tests.
Als weitere Voraussetzung muss der Anwender, der mit dem BAMF kommuniziert, identifizierbar sein. Dazu muss beim BAMF ein persönlicher Zugang über die sogenannte Delegierte Benutzerverwaltung (DeBeV) eingerichtet werden, dessen Identifikationsdaten dann beim Anwender einzutragen sind:
Ist der Anwender zusätzlich Administrator in der "Delegierten Benutzerverwaltung", so erhält er über die Kennzeichnung als "BAMFDeBeVAdmin" die Fähigkeit, im <BAMF-Focus> grundsätzliche Einstellungen zu übernehmen.
Bitte sehen Sie auch hier: Nutzungshinweise_Delegierte_Benutzerverwaltung
Dann müssen noch die Kursleiter (Dozenten) dem BAMF bekannt sein bzw. als geeignete Lehrkräfte anerkannt sein. Die im Zuge dieser Anerkennung vom Dozenten erworbenen Nummer tragen Sie bitte beim Dozenten ins Feld
Schließlich müssen die Ausbildungsorte der Kurse noch mit einer BAMF-Kennung versehen werden:
Alle übrigen notwendigen Angaben werden beim Kurs bzw. der Anmeldung des Teilnehmers gemacht.
All diese Angaben müssen Sie bereits zum BAMF-Test lt. des Ihnen zugestellten Testdatenblattes eintragen.
Für den Produktivbetrieb müssen Sie sich in der Delegierten Benutzerverwaltung noch einmal ganz neu registrieren,
nachdem Sie nach bestandenem Test einen neuen Registrierungscode geschickt bekommen haben.